Aktionswoche für Kinder aus Suchtfamilien 14.02.-20.02.2021

Die Aktionswoche für Kinder aus Suchtfamilien (kurz: COA-Aktionswoche) lenkt jedes Jahr in der Woche um den Valentinstag (14. Februar) die Aufmerksamkeit von Öffentlichkeit und Medien auf die mehr als 2,6 Millionen Kinder, die in Deutschland unter einem Suchtproblemen ihrer Eltern leiden.

In der Aktionswoche sollen wieder zahlreiche Veranstaltungen auf die Situation der Kinder aus Suchtfamilien hinweisen und die politischen Forderungen unterstreichen. Alle Einrichtungen, Initiativen, Projekte aus Jugend- und Suchthilfe und der Sucht-Selbsthilfe und ihre Verbände sind eingeladen mitzumachen. Gefragt sind – gerade in Zeiten der Pandemie - kreative Ideen und Wege, um dem Thema mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen, Wissen zu vermitteln, Hoffnung zu verbreiten und betroffenen Kindern und deren Familien Wege zu Hilfe und Genesung zu weisen.

Aktionen und Veranstaltungen in Thüringen:

Die Suchtberatung des Diakonievereins und das Bildungswerk BLITZ e.V. laden euch zu einer spannenden digitalen Schnitzeljagd durch Pößneck ein.

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: Aktionen | COA Aktionswoche für Kinder aus Suchtfamilien (coa-aktionswoche.de).

Des weiteren bietet die Suchtberatung des Diakonieverein Orlata e.V. Telefonsprechstunden zu unterschiedlichen Themen an. Informationen dazu finden Sie unter: Veranstaltungen | COA Aktionswoche für Kinder aus Suchtfamilien (coa-aktionswoche.de)

Zurück